Der Erotik-Wäschemarkt: Was hat sein Wachstum verursacht?

Ein Wachstum, das, abgesehen von anhaltendem, abrupt war. Die Öffnung der Deutschen für die Sexualität und die Beseitigung sozialer Tabus zielte direkt auf diesen Markt und damit auf ihre Wirtschaft.

Vielleicht ist der erotische Wäschemarkt der Markt, der am meisten von der Sexualität profitiert. Von Anfang 2010 bis heute ist die statistische Entwicklung nach Anzahl der Verkäufe oder zumindest bei denjenigen, die Interesse bekundet haben, außer positiv überraschend.

Es ist überraschend, weil es sich um einen Markt handelt, der schon immer mit Geheimniskrämerei und Diskretion zu tun hatte. Heutzutage scheint alles hinter uns zu liegen und die Menschen genießen heute das Erlebnis. Das Wachstum dieses Marktes könnte von drei verschiedenen Gründen geprägt sein.

Erotische Inhalte, zunehmend direkter
Wenn man sich beispielsweise die Entwicklung eines Erotikladens auf der Verkaufsebene anschaut, ist es unausweichlich notwendig, die Entwicklung der erotischen Inhalte auf einer allgemeinen Ebene zu sehen.

Es genügt, einen Blick in das Fernsehen, ins Kino und sogar in die aktuelle Literatur zu werfen, um zu verstehen, dass Sexualität zu den natürlichsten Elementen der Gesellschaft und ihres Geschmacks gehört.

In jedem Film oder jeder Erfolgsserie gibt es eine Szene, egal wie kurz, in der es eine direkte Anspielung auf Sexualität gibt. Und keiner von uns ist beunruhigt, weil es bereits Teil des Verständlichen, Akzeptablen und Natürlichen ist.

Gleichzeitig hatte die Veröffentlichung erotischer Literatur und ihre Bedeutung viel mit dem Umsatzanstieg zu tun, der in direktem Zusammenhang mit dem zweiten Grund für das Marktwachstum steht.

Die Beseitigung von Tabus, insbesondere bei Frauen
Die Besitzer eines erotischen Dessous-Online-Shops erzählen uns von ihrer Vision.

Nach den erfolgreichen Verkäufen erotischer Literatursagas in Deutschland sah er die Frauenpopulation den Wandel sofort an. Dieses überholte Sittenmuster, in dem Frauen ein Lustobjekt waren, wurde verworfen und die Sexualität begann als Akt des gemeinsamen Protagonismus wahrgenommen zu werden.

Diese Tabubeseitigung und die Einführung moderner und sogar pro-feministischer Bräuche wirkte sich auf den Verkauf von erotischen Dessous aus, so dass 80 % der Käufer dieser Online-Shops Frauen sind. Das heißt, 8 von 10.

Die wachsende Bedeutung der Sexualität
Bandit Lover erklärt, dass Sexualität nicht länger nur eine weitere Aktivität auf der Tagesordnung ist, sondern das Zentrum des Universums. Alles dreht sich darum.

Es geht nicht mehr darum, zu haben oder nicht zu haben, sondern es geht darum, es in vollen Zügen zu genießen und zu genießen. Sie teilt mit ihrem Partner eine beneidenswerte Intimität, immer wieder erneuert und auf der Suche nach neuen Herausforderungen.

Sexualität ist wichtiger geworden, daran besteht kein Zweifel. Und mit dieser zunehmenden Bedeutung hat sich der Verkauf von Produkten rund um dieses erotische Thema durchgesetzt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert